Über mich

Durch meine Mama wurde mir die Liebe zu Pferden sozusagen in die Wiege gelegt. Dank ihrer Unterstützung durfte ich von klein auf guten Reitunterricht genießen. Ich durfte von vielen Reitlehrern, in Kursen und Seminaren lernen und von jedem etwas mitnehmen das nun in meine eigene Arbeit mit den Pferden einfließt. Eine laufende Weiterbildung ist mir sehr wichtig um meinen Pferden und auch meinen Kunden immer gewissenhaft weiterhelfen zu können. Denn im Reitsport hört man nie auf zu lernen.
Jedes Pferd - Reiter Paar hat seine eigenen Vergangenheit und aktullen Standpunkt, auf diese gehe ich individuell ein und hole jeden dort ab wo er gerade steht. Zusammen können wir auf Fernziele und kleine Nahziele eingehen und diese erarbeiten. Kleine Erfolge erhalten die Motivation!

Meine Leidenschaft zieht mich hauptsächlich in die Islandpferdereiterei, wobei ich großen Wert auf die klassische Dressur lege. Ich bin offen für jede Pferderasse und jeden Reiter der sich und sein Pferd weiterbilden möchte.

Qualifikationen:

- IPZV Trainer C (DOSB)
- IPZV Sportrichteranwärter
- Zusatzqualifikation API Lehrgangsleiter
- Zusatzqualifikation Pferdeführerschein Umgang und Reiten
- Zusatzqualifikation Longierabzeichen
- Longierabzeichen II
- BA Anglistik und Amerikanistik